top of page
P2240754_edited.jpg

Philosophie -
Grundlage des Trainings bei der Streber-Pfote.ch

Das Hundetraining hat sich in den letzten 5-10 Jahren enorm verändert. Heute weiss man durch wissenschaftlich fundierte Studien viel mehr und ich kann diese Erkenntnisse in meinem Training berücksichtigen.

Bei der Streber-Pfote.ch vertrete ich deshalb die Haltung einer nachhaltigen, ganzheitlichen und gewaltfreien Trainingsmethodik, die auf Freude und Respekt zum Tier basiert und durch positive, funktionale und differentielle Verstärkung bestmöglichst unterstützt wird. So und frei von Einschüchterung und Druck kann sich zwischen Dir und Deinem Tier eine Beziehung von gegenseitigem Vertrauen (weiter)entwickeln. Dir und Deinem vierbeinigen Freund helfe ich, das Beste aus Eurer Freundschaft zu machen.
Im Wissen, dass jedes Tier anders ist, arbeite ich mit Dir und Deinem Hund zusammen, um Dir maßgeschneiderte Anleitungen zu bieten, die eine dauerhafte Veränderung bewirken.
Egal, ob Du ein neues Haustier hast oder ob Dein Hund Verhaltensauffälligkeiten zeigt, ich bin für Euch da und unterstütze Euch bei der Grundausbildung, Erziehung, bei bedürfnisgerechter Beschäftigung und Auslastung.
Für eine Zusammenarbeit setze ich gegenseitiges Vertrauen und einen respektvollen Umgang voraus.
Manchmal müssen eingefahrene Verhaltensweisen kleinschrittig und auf Umwegen angegangen werden und bedürfen Geduld und fleissiges, konsequentes Umsetzen im Alltag. 
Gehen wir's zusammen an.

bottom of page